Anfang der 90er Jahre hatte ich einmal pro Woche schon nach der zweiten Stunde Unterrichtsschluss, das war die Zeit als ich nebenberuflich (es war erlaubt, weil ich dabei nicht fest angestellt war, also freiberuflich) in mehreren Gerichten Norddeutschlands in spektakulären Verhandlungen zeichnete. Diese Bilder kaufte mir die Cellesche Zeitung, (von der ich einen Presseausweis bekam, habe ich noch, ist natürlich abgelaufen) exklusiv ab. Danach nahmen sie manchmal noch die Lüneburger Landeszeitung, hannoversche Zeitungen usw. Manchmal konnte ich mit dem Gerichtsreporter mitfahren, meistens fuhr ich mit dem Zug, war eh Pendlerin. Hatte ein Monatsticket, damit konnte ich z.B. Hannover - Hamburg - Bremen im Kreis fahren. Weiß gar nicht, ob es so etwas noch gibt.
Beispiel eines Zeitungsartikels, darunter steht natürlich nicht mein derzeitiger Nickname, also bitte nicht wundern!Quelle: Cellesche Zeitung
... und zwei davon mit mir etwas aufbereitet!
*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~* Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele ~*~ Pablo Picasso *~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*
Huhu :sonja: so erfahre ich duch unsere "Neulinge" auch etwas Neues von Dir, bin richtig stolz, welch Promi unter uns verweilt. Toll gemacht!!! Liebe Grüße